Herren 6 | Bezirksliga

sssssss

Trainingszeiten:

Dienstag
20:30 – 22:00 Uhr

Freitag
19:00 – 20:30 Uhr

Kontakt:

Diego Ronconi

ronconi.badenvolleys@ssc-karlsruhe.de 

LETZTER SPIELTAG
kein Spiel vorhanden

                               

NÄCHSTER SPIELTAG
kein Spiel vorhanden     

Tabelle der NVV Bezirksliga

sssssss
Platz Team SpielePunkteGewonnen
Weitere Ergebnisse hier.

Über uns:

sssssss

In der vorherigen Spielzeit hat sich die 6. Herrenmannschaft gut entwickelt, wobei mehrere Volleyballanfänger erfolgreich integriert wurden. Das Gute daran ist, dass die Mannschaft letzte Saison in die Bezirksliga aufgestiegen ist, wodurch das Spielniveau kommende Saison steigen wird. Das Schlechte ist, dass für die kommende Spielzeit gleich mehrere Spieler größere Herausforderungen in den höher spielenden Mannschaften suchen wollen. Damit ist die erste Aufgabe neue Spieler zu finden, die vielleicht schon etwas an Spieltechnik beherrschen, aber vor allem viel lernen wollen. Auch wenn die Mannschaft noch mehr Spieler gebrauchen kann, sind einige schon erfreulicherweise angekommen.

Zum Teil sind also welche dabei, die schon einiges an Volleyballerfahrung gesammelt haben, wie Cedric, der nach seiner ersten Spielsaison vom Ehrgeiz gepackt wurde und die nächsten Spieltage kaum abwarten kann. Zum anderen auch Spieler aus Freizeitgruppen des SSC, die nun gerne beim Wettkampf mitmachen möchten. Dazu gehören Maximilian, Laurenz und Nicolas. Die drei haben seit Anfang der Saison regelmäßig bei dem Training unter Diego und Tomáš teilgenommen, so dass in den letzten Wochen deutliche Fortschritte zu erkennen waren. Von den Spielern, die den Aufstieg in die Landesliga 2022 erlebt haben, dann den Transfer in die Bezirksklasse und den schon genannten Wiederaufstieg 2023, bleiben nicht mehr viele. Dabei sind allerdings Robert und Tomáš, die nun zusammen mit vielen neuen Mitspielern gegen die alten bekannten Kontrahenten antreten werden.

Die Vorbereitung läuft seit Juni mit Techniktraining, und im August/September werden dann das Zusammenspiel und Spielkomplexe darauf gebaut. Wenn am Ende alles
zumindest ähnlich funktioniert wie in 2022/23, wird alles gut.

News:

sssssss